Was nicht auf Strava ist, ist nicht passiert?
Warum ich nicht bei Strava bin
Weil ich öfter gefragt werde:
- Es geht keinen was an, wann, wo, wie, was und wie viel ich trainiere.
- Mir reichen die Daten in Garmin und TrainingPeaks vollkommen aus.
- Mit Instagram bin ich in Sachen Social Media vollkommen ausgelastet. Ich brauche kein weiteres Tool, um Likes, Herzchen, Kudos oder sonstwas zu verteilen oder zu bekommen.
- Strecken … Wenn ich noch erzähle, dass ich auch keinen Komoot-Account habe, hältst du mich für einen Tech-Verweigerer. Ich muss dich enttäuschen, ich bin als IT-ler digital genug.
- Es gibt zu viele Rad-Segmente, die einfach nur krank sind. Entweder ist das notwendige Risiko nach meiner Ansicht nicht zu verantworten, oder es ist eine Fahrweise nötig, die nicht zur Deeskalation im Straßenverkehr beiträgt. Oder beides. Das möchte ich nicht unterstützen.
Soweit, so gut.
Das Wichtigste ist allerdings: Voller Fokus auf die Trainingseinheit statt Posing. Siege statt Segmente. 😉