Gesundheit ist das A und O
Grundsätzlich empfehle ich eine ärztliche Untersuchung vor der Aufnahme des Trainings – am besten eine offizielle Bescheinigung deiner Sporttauglichkeit.
Selbst bei Profis gilt: Der Körper ist das Kapital, und die Gesundheit steht an allererster Stelle. Das ist bei aller Lust, mal an die eigenen Grenzen zu gehen, die Präambel allen sportlichen Tuns.
Und während des Trainings gilt das erst recht.