… bist du krank!
Mit Wehwehchen oder Symptomen einer (Atemwegs-)Erkrankung gilt: Trainingsverbot.
Natürlich kann man mit einer Schürfwunde meistens ein Lauftraining machen. In dem Fall baue ich das Training um, und die Schwimmsachen bleiben trocken. Aber es ist niemandem gedient – weder dir noch mir –, wenn man sich mit irgendwelchen Verletzungen oder Krankheiten durch die Saison schleppt und deswegen nicht den erwünschten Erfolg hat. Von langfristigen Schäden und chronisch werdenden Dingen ganz zu schweigen. Lebensgefährlich wird es, wenn sich bakterielle Infektionen aufs Herz setzen.
Aus diesem Grund sind Krankheitszeiten bei mir kostenfrei – Teil des Fairplay-Prinzips. Ich möchte nicht, dass du den Gedanken entwickelst, du würdest "für nichts" bezahlen, und deshalb zu früh wieder anfängst oder durchtrainierst. Zum Gesundwerden brauchst du die Zeit, die du dafür brauchst. Aber auf keinen Fall Druck.
Gesundheit ist unbezahlbar.