Fairplay? Ja klar!

Es gibt Coaches, bei denen schließt man ein festes Abo ab. Das heißt, du zahlst auch dann weiter, wenn

  • du krank oder verletzt bist und gar nicht trainieren kannst,
  • du in der Off-Season bist (deine Saison endet z.B. am 10.10. – wofür solltest du dann noch drei Wochen im Oktober bezahlen?),
  • die gemeinsam erarbeitete Planung nicht in das starre Kalendergerüst passt,
  • oder du aus privaten oder beruflichen Gründen nicht trainieren kannst – du bist wahrscheinlich kein Profi, bei allem Ehrgeiz geht der Job vor und die Familie braucht dich wahrscheinlich auch mal.

Ich finde das nicht fair. Deshalb rechne ich wochenweise ab.

Erstens kommunizieren wir miteinander, daher sind Zeiten des Nicht-Trainierens bekannt und abgesprochen. Zweitens sehe ich in TrainingPeaks, was du letztendlich trainiert hast – und wenn dich Mittwoch eine Erkältung in den persönlichen Lockdown schickt, dann ist das eben so. Du bezahlst also nur die Wochen, in denen du überwiegend trainierst.

Ach so: Wenn es dir bei mir gefällt und du jemanden wirbst, der wenigstens drei Monate bleibt, bekommst du zwei Wochen Coaching gutgeschrieben. Auch das ist nur fair.

Konkrete Konditionen stehen unter Was kostet das?.